Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Newsletter registriert haben. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.

Verpassen Sie nie wieder aktuelle Angebote!

Jetzt für den MODOMOTO Newsletter anmelden und die neuesten Trends und Angebote erhalten.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben
  • GRATIS VERSAND GRATIS VERSAND
  • NUR BEHALTEN WAS GEFÄLLT NUR BEHALTEN WAS GEFÄLLT
  • KOSTENLOSE STILBERATUNG KOSTENLOSE STILBERATUNG

Oft gestellte Fragen

Häufige Fragen arrow

  • Was ist MODOMOTO?

    MODOMOTO ist ein Curated Shopping Service nur für Männer. Wir helfen Ihnen dabei, sich gut zu kleiden ohne dafür ein Geschäft betreten zu müssen. Unsere Modeexperten wählen dabei nur Kleidungsstücke aus, die wirklich zu Ihnen passen und Ihren ganz eigenen Typ unterstreichen.

  • Ab welchem Alter kann man MODOMOTO nutzen?

    MODOMOTO ist ein Service für Männer und speziell auf deren Bedürfnisse ausgerichtet. Unser Angebot gilt daher ausschließlich für Volljährige.

  • Wie funktioniert MODOMOTO?

    Mit der Anmeldung bei MODOMOTO füllen Sie einen Fragebogen zu Ihren Größen, Ihrem Kleidungsstil und Ihren durchschnittlichen Ausgaben pro Kleidungsstück aus. Danach erhalten Sie in Ihrer MODOMOTO-Box zwei komplette Outfits, die von unseren Modeexperten nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zusammengestellt werden. Mehr zu unserem Konzept erfahren Sie hier.

  • Wer sind die MODOMOTO Experten?

    Unsere Experten sind echte Modeprofis, ausgebildet in verschiedenen Modeberufen und ausgestattet mit dem richtigen Blick für den richtigen Look. Mehr über unser Team erfahren Sie hier.

  • Ist MODOMOTO ein Angebot für Modefreaks?

    Absolut nicht. MODOMOTO ist für Männer, die keinen Spaß an oder keine Zeit für Shopping haben, aber trotzdem gut gekleidet sein wollen. Obwohl... wir haben auch ein paar echte Modekenner unter unseren Kunden.

  • Was erwartet mich in meiner MODOMOTO Box? Kann ich auch zusätzliche Kleidungsstücke anfordern?

    Sie erhalten immer komplette Outfits, die auch untereinander kombinierbar sind. Im sogenannte 'Feinschliff' können Sie beispielsweise eine zusätzliche Hose oder andere Kleidungsstücke anfordern. Im Freifeld 'Anmerkungen' haben Sie außerdem die Möglichkeit, unserem Modeexperten eine Nachricht mit zusätzlichen Informationen zu hinterlassen.

  • Welche Größen bietet MODOMOTO an?

    Sie finden derzeit bei uns T-Shirts, Hemden und Pullover in den Größen S-XXXL, Hosen in den Weiten 28-42 und in den Längen 30-36. Wir arbeiten jedoch bereits an der Ausweitung unseres Angebots und informieren Sie regelmässig über Neuigkeiten in unserem Newsletter.

  • Kann ich auch Anzüge bei MODOMOTO anfordern?

    Wir haben mittlerweile auch Anzüge im Sortiment und freuen uns darauf, Ihnen diese zu Outfits zusammen zu stellen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir momentan noch eine begrenzte Anzahl an Artikeln und Größen auf Lager haben, so dass Anzüge ggf. nicht jederzeit angeboten werden können. Sollten Sie Bedarf an einem Anzug haben, teilen Sie dies Ihrem persönlichen Stylisten einfach mit, oder wählen Sie im Feinschliff nach Abschluss der Bestellung die Option ‘Anzug’ aus. Weiterhin bieten wir Ihnen in unserem Fitting Room in Berlin die Möglichkeit, Anzüge und auch weitere individuell für Sie zusammengestellte Outfits gemeinsam mit einem Modeexperten anzuprobieren. Besuchen Sie für weitere Informationen hierzu unsere Fitting Room Seite.

  • Können auch Frauen bei MODOMOTO bestellen?

    Wir verkaufen keine Damenmode. Über unseren Gutscheinshop können Frauen für Ihre Männer Gutscheine in frei wählbaren Beträgen erwerben - ein schönes Geschenk zu Weihnachten, Ostern oder Vatertag!

  • Welche Art Mode verkauft MODOMOTO?

    MODOMOTO ist spezialisiert auf hochwertige Mode. Das heißt, wir bieten bequeme Kleidung von bekannten und qualitativ hochwertigen Marken an. Sie können bei uns zwischen den vier Stilrichtungen Casual, Trendbewusst, Business Casual und Klassisch wählen. Mehr zu unseren Stiltypen und eine Auswahl unserer Marken, finden Sie hier.

  • Wie oft sendet mir MODOMOTO eine Box?

    Das bestimmen Sie allein. Wir senden Ihnen Ihre MODOMOTO-Boxen natürlich nur auf Anfrage. Sie können in Ihrem Nutzerbereich jederzeit eine Box mit nur wenigen Klicks anfordern. Sollten Sie regelmässig neue Outfits erhalten wollen, teilen Sie uns dies einfach mit. Unsere Modeexperten helfen Ihnen gerne weiter.

  • Was kostet Mode bei MODOMOTO? Gibt es Rabatte?

    MODOMOTO verkauft zu den gleichen Preisen wie die Kaufhäuser und Boutiquen, in denen Sie vielleicht bisher eingekauft haben. Es gibt darüber hinaus keine Aufschläge für die Beratungsleistung oder den Versand. MODOMOTO bietet aber auch keine Ausverkäufe. Wir möchten unseren Kunden hochwertige Mode bieten. Unsere Kleidungsstücke bewegen sich in folgenden Preisklassen: Hemden ab 40 €, T-Shirts ab 20 €, Pullover ab 50 €, Hosen ab 50 €, Sakkos und Jacken ab 90 €, Accessoires ab 20 €. Ihr Preissegment können Sie bei der Anmeldung individuell auswählen. Mehr zu unseren Preisen erfahren Sie hier.

  • Gibt es einen minimalen Einkaufswert und was ist, wenn mir nichts gefällt?

    Es gibt keinen Mindesteinkaufswert. Wenn Ihnen wirklich nichts aus Ihrer MODOMOTO-Box gefallen sollte, können Sie alles versandkostenfrei zurückschicken.

  • Wann bezahle ich die Artikel?

    Selbstverständlich bezahlen Sie nur die Ware, die Sie behalten. Eine Rechnung wird erstellt, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese in unserem System verbucht ist. Sollten Sie nichts zurücksenden, gehen wir davon aus, dass wir einen guten Job gemacht haben und Sie alles behalten möchten. In diesem Fall senden wir Ihnen die Rechnung für den Inhalt der gesamten MODOMOTO-Box zu. Die Zustellung der Rechnung erfolgt per E-Mail. Diese können Sie auch jederzeit in Ihrem Kundenprofil unter dem Menüpunkt 'Meine Boxen' einsehen und herunterladen.

  • Wie bezahle ich die Artikel?

    Die Rechnung zu Ihrer MODOMOTO-Box wird Ihnen per E-Mail zugestellt. In dieser E-Mail befinden sich Links, die Sie direkt zu den Ihnen angebotenen Zahlungsarten führen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Zahlung bequem in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt 'Meine Boxen' vorzunehmen. Natürlich können Sie den Rechnungsbetrag, unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer, auch an die auf der Rechnung ausgewiesene Bankverbindung überweisen.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei MODOMOTO?

    Nach Erhalt der Rechnung werden Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, wie die Zahlung mit der Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal oder der Kauf auf Rechnung angeboten. Wir behalten uns jedoch vor, Ihnen bereits vorab nur bestimmte Zahlungsarten zur Verfügung zu stellen. Mehr zu diesem Thema finden Sie in unseren AGB unter dem Punkt 7.3.

  • Woher weiß MODOMOTO was zu mir passt?

    Aus Erfahrung! Wenn Sie sich für MODOMOTO entscheiden, treten Sie in Kontakt mit echten Modeexperten, die auf Sie und Ihre speziellen Ansprüche eingehen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen ergänzend ein telefonisches Feedbackgespräch mit einem unserer Stilberater. Wenn Ihnen ein Artikel doch nicht gefallen hat, können Sie gerne die Gründe für Ihre Rücksendung auf dem beiliegenden Retourschein vermerken. Wir berücksichtigen diese Angaben dann bei der Zusammenstellung Ihrer nächsten Box! Wir hoffen, Sie immer besser kennen zu lernen und mit jeder MODOMOTO-Box Ihren Geschmack noch besser zu treffen.

  • Wird meine Zahlungsfähigkeit geprüft?

    MODOMOTO möchte seinen Kunden die maximale Freiheit einräumen, Outfits in ihrer gewohnten Umgebung zu testen, ohne bereits alle Waren vorab zahlen zu müssen. Um einen Kauf auf Rechnung zu prüfen und ggf. zu gewähren stellt MODOMOTO Bonitätsabfragen bei Bürgel und bei Kunden in Deutschland zusätzlich bei der SCHUFA. Die Auskunfteien erhalten hierzu den Namen, das Geburtsdatum und die Adressdaten des Kunden. Im Gegenzug senden diese einen Wert zur Ausfallwahrscheinlichkeit von Krediten („Score“) und wenn vorhanden Informationen, die sich negativ auf das Zahlungsverhalten auswirken können (z.B. ein laufendes Inkassoverfahren), sowie zu bei den Auskunfteien gespeicherte Adress- und Identitätsinformation (z.B. „Identität geprüft“) zurück. Negative Scorewerte können dazu führen, dass MODOMOTO einzelne Zahlungsmittel nicht anbietet bzw. auf eine Pre-Autorisierung (Reservierung) eines Betrags in Höhe von 100,00€ auf der Kreditkarte vor dem Kauf besteht. Mehr zu diesem Thema finden Sie in unseren AGB unter dem Punkt 7.5.

  • Wo kann ich sehen, ob meine Box bezahlt ist?

    Alle Informationen zu Ihren Bestellungen finden Sie in Ihrem MODOMOTO Kundenkonto. Unter dem Menüpunkt 'Meine Boxen' sehen Sie, ob Ihre Box bezahlt ist. Es kann, je nach Kreditinstitut, bis zu drei Banktage dauern, bis eine Überweisung in unserem System registriert wird. Um Ihre Zahlung möglichst schnell zuordnen zu können, ist die Angabe der Rechnungsnummer im Verwendungszweck die beste Variante.

  • Wie kann ich meine Größen, meine Angaben zum Stil oder meine persönliche Daten ändern?

    Sämtliche Angaben können Sie jederzeit flexibel in Ihrem Kundenprofil ändern. Hier können Sie Ihre Auswahl aus dem Fragebogen einsehen und auf Ihren aktuellen Bedarf anpassen.

  • Wohin versendet MODOMOTO?

    MODOMOTO versendet innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz. Leider ist ein Versand in andere Länder aktuell noch nicht möglich. Wir planen unseren Service auch bald in weiteren europäischen Ländern anzubieten.

  • Wie schnell bekomme ich meine MODOMOTO Box?

    Wir schicken Ihre MODOMOTO-Box in der Regel binnen einer Woche auf den Weg. Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit dem persönlichen Trackingcode der Sendung. Sie können den Status Ihrer MODOMOTO-Box auch jederzeit in Ihrem Kundenprofil unter dem Menüpunkt 'Meine Boxen' verfolgen.

  • Wie funktioniert die Rücksendung?

    In der Box befindet sich ein Rückversandlabel. Sie können dies einfach auf Ihre sorgfältig verschlossene MODOMOTO-Box kleben und bringen diese zur Post. Die Rücksendung ist für Sie in jedem Fall bequem, einfach und bei Nutzung des mitgeschickten Versandetiketts natürlich kostenfrei.

  • Gibt es eine Mitgliedschaft oder eine Servicegebühr?

    Nein. Sie bezahlen nur für die Waren, die Sie behalten. Die Hin- und Rücksendung bezahlt MODOMOTO. Wir sind kein Abo-Service.

  • Warum soll ich Bilder von mir hochladen?

    Das ist natürlich kein Muss, aber wir möchten Ihnen Outfits zusammenstellen, die wirklich zu Ihnen passen. Ein Foto von Ihnen hilft unseren Modeexperten bei der Auswahl Ihrer persönlichen Outfits. Zusammen mit Ihren übrigen Angaben und Wünschen ergibt sich so ein besseres Bild Ihres Typs.

  • Ich habe einen Artikel zu reklamieren. Wie gehe ich vor?

    Sollte ein Artikel einmal nicht der gewünschten Qualität entsprechen, stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung. Um einen Eindruck von dem Mangel des Artikels zu erhalten, benötigen wir jedoch zunächst zwei bis drei aussagekräftige Fotos, die die schadhafte Stelle, sowie das Herstelleretiketts des Kleidungsstücks eindeutig zeigen. Bitte senden Sie uns diese mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts und unter Angabe Ihrer Kundennummer und der Auftragsnummer per E-Mail an team@modomoto.de. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen.

  • Ich möchte mich bei MODOMOTO bewerben. Wo finde ich offene Stellen?

    Unser Team wächst stetig weiter und wir freuen uns über jeden Neuzugang. Offene Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite. Gerne nehmen wir aber auch Initiativbewerbungen an.

  • Wie funktioniert „Freunde werben Freunde“?

    Beim Werben eines Freundes erhalten Sie eine Prämie in Höhe von 50 € auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben, wenn Ihr Freund über Ihren individuellen Empfehlungslink bei MODOMOTO eine Box bestellt und einen Mindesteinkaufswert von 150€ erreicht. Sie erhalten die Prämie, wenn Ihr geworbener Freund seine MODOMOTO Rechnung beglichen hat. Für Sie als Werbender gilt dabei kein Mindesteinkaufswert, Sie können Ihre Prämie ganz einfach bei Ihrer nächsten Box einlösen. Auch der Geworbene erhält eine Gutschrift in Höhe von 50 €, die er bei einem Mindesteinkaufswert von 150 € einlösen kann. Den Empfehlungslink finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter 'Mein MODOMOTO'.

H2 Signin arrow
Email Signin" required="required" type="email" />
Password Signin" required="required" type="password" />
Button Signin" />
Or
Login With Facebook
Facebook arrow
Mit Facebook registrieren
H2 Signup arrow
First Name Signup" type="text" /> Last Name Signup" type="text" /> Email Signup" required="required" type="email" /> Password Signup" required="required" type="password" /> Button Signup" />
Already Got Account
Willkommen arrow

Sie Sind in ?

Damit Sie alle Vorteile nutzen können, leiten wir Sie auf die Seite von MODOMOTO weiter.

Flag us

Bestens, Danke Auf www.modomoto.de bleiben Bestens, Danke