Thank you for registering to our newsletter. You'll receive a confirmation e-mail shortly.

Never miss out on the latest offers!

Register for the MODOMOTO newsletter now and receive the latest trends and offers in your inbox.

Please enter your email address
  • FREE SHIPPING FREE SHIPPING
  • ONLY KEEP WHAT YOU LIKE ONLY KEEP WHAT YOU LIKE
  • FREE STYLE ADVICE FREE STYLE ADVICE

Terms of Service

MODOMOTO is a service by Curated Shopping GmbH:
Curated Shopping GmbH (subsequently 'MODOMOTO')
Blücherstraße 22
10961 Berlin
Internet: www.modomoto.de
E-Mail: team@modomoto.de
Management: Corinna Powalla, Andreas Fischer, and Mathias Fiedler
Registered office: Berlin
Registration: Amtsgericht Charlottenburg HRB 138459 B
USt-IdNr.: DE280603385

1. Scope of application

1.1. The terms and conditions mentioned below apply for the usage of the website www.modomoto.de including its domains ch.modomoto.com, www.modomoto.at as well as www.modomoto.com (subsequently all referred to as ‘modomoto.de‘ or MODOMOTO), the MODOMOTO-App as well as by telephone for offers, deliveries, services, and contracts conducted with MODOMOTO’s customer consultants. Separate conditions are not recognized unless MODOMOTO explicitly agrees to do so in written form.

1.2. These terms and conditions exclusively bind and authorize consumers. A consumer as defined by the below-mentioned regulation is every natural person entering into an agreement for reasons which are predominantly of neither commercial nor self-employed character. Consumers will subsequently also be referred to as ‘customers’.

2. Preface

2.1. MODOMOTO is an online service provider which enables interested parties to provide individual information about their person and taste in men’s fashion within the context of a questionnaire or phone call. Based on this information about the customer, MODOMOTO assembles an outfit for the customer which consists of several items of clothing, and sends this outfit to the customer. The responsibility of assembling the outfit lies exclusively with MODOMOTO. After receiving the articles, a contract of purchase is validated only when the customer accepts the articles (tentative purchase following paragraphs 4.1 to 4.4). The customer thereby agrees, that MODOMOTO will assemble an individual selection of clothes for him and send it to him.

2.2. MODOMOTO reserves the right to continuously update and adjust individual functionalities of its service, and, if necessary, limit them.

2.3. MODOMOTO reserves the right to change these terms and conditions at any time by deleting, replacing, or supplementing sections. Every order is subject to the terms and conditions which are valid from the effective date, unless a mandatory change of these terms for legal or regulatory reasons becomes inevitable (in this case the most recent version of the terms will also apply to orders placed before they came into effect).

3. Registration at MODOMOTO

3.1. For usage of MODOMOTO’s Internet-based services it is necessary to register in MODOMOTO’s online system. The customer must enter a valid email address when registering and must set a password. It is the customer’s sole responsibility to make sure that no rights of others are violated in this process. The customer is obliged to keep his personal login credentials confidential and prevent unauthorized third parties from accessing them.

3.2. Registration is free of charge. A right to membership at MODOMOTO does not exist. MODOMOTO can tie the registration to additional requirements (e.g. data check). The customer is obliged to disclose the given information accurately and in due form when registering. While holding an active membership at MODOMOTO, changes to the given data must be disclosed without delay or solicitation on the part of MODOMOTO. Regardless of successful registration, no legal claim for usage of the services offered inherently exists.

3.3. The customer is obliged to provide an email address to MODOMOTO. MODOMOTO is entitled to send relevant statements for the customer to this email address unless a more binding form of communication is legally or contractually specified.

3.4. The customer authorizes MODOMOTO to contact him for the settling of a contract via phone or any other means of communication.

3.5. The customer is only authorized to use the Internet-based services provided by MODOMOTO via the usual programs (Internet browsers) or via software provided by MODOMOTO if need be. Improper usage is, in particular, access via automated software (e.g. scripted programs). This applies especially if the software in use serves for generating or claiming specific data.

3.6. It is prohibited to copy or otherwise make use of content from MODOMOTO’s web pages without prior approval by MODOMOTO.

4. Conclusion of contract

4.1. Customers purchase on a trial basis at MODOMOTO. A purchase contract on trial in accordance with § 454 BGB is subject to the condition of approval by the customer. A contract on trial is set in effect by way of offer and acceptance.

4.2. An offer to buy is set by the customer when dispatching an order by activation of the relevant button. This offer is binding for the customer for four weeks. MODOMOTO reserves the right to refuse customers’ offers without stating reasons for doing so. Mailing of a confirmation by MODOMOTO does not constitute an acceptance of this purchase offer. It only serves as a confirmation of receiving the order. The offer is accepted by MODOMOTO only when this acceptance has been stated (via email) to the customer or when MODOMOTO dispatches the articles.

4.3. The customer grants MODOMOTO the unilateral right to determine power according to § 315 BGB with respect to the articles. This means that the selection of articles which will be sent to the customer falls to MODOMOTO exclusively, whereby every postal package will - as a general rule - contain articles with a max. worth of € 1.500. The individual articles’ worth can be understood from the price list included in the delivery.

4.4. The purchase contract closed according to paragraph 4.2 becomes binding when the customer declares his acceptance of the delivered articles to MODOMOTO within ten days after receiving them (‘period of endorsement’). Articles which are not returned by the customer to MODOMOTO within the period of endorsement count as accepted. Remaining silent counts as acceptance according to § 455 BGB. Articles which the customer doesn’t wish to retain can be returned within the period of endorsement free of charge and without limitations. The customer is asked to use the enclosed return form and return ticket if possible. The right of revocation as stated in paragraph 9 of this document remains unaffected.

4.5. MODOMOTO collects or uses probability values for the purpose of determining the reason, execution, or termination of the contractual relationship which - inter alia - make use of address data.

5. Delivery and returns

5.1. Delivery, as well as returns of articles, are free of charge for the customer. Delivery of articles is generally carried out within 3 to 5 working days after MODOMOTO has accepted the offer by the customer, that is from the time the articles are shipped respectively after confirming the order via email. MODOMOTO currently delivers to Germany, Austria and Switzerland exclusively.

5.2. MODOMOTO employs various shipping companies. Not all providers offer a digital tracking system, therefore in certain cases the expected delivery date is determined based on our experience.

5.3. Customers are asked to use the enclosed return ticket when returning a package. MODOMOTO only accepts returned articles which are being returned with original labels and MODOMOTO barcode. In the event that the customer wishes to make use of his right of revocation in accordance with paragraph 9 of these terms, and returns the articles without original labels, he is required by law to compensate MODOMOTO for the loss in value.

6. Reservation of property rights

Articles sent by MODOMOTO remain the property of MODOMOTO until complete settlement of the account balance.

7. Purchasing price and method of payment

7.1. The customer will receive a delivery note with delivery of the articles including a price list. The specified prices are final, including, in each case, the relevant German VAT and other price components. No additional costs for delivery apply.

7.2. After expiration of the period of endorsement according to paragraph 4.4, MODOMOTO will prepare a digital invoice with the total payable amount for the accepted articles to be sent to the customer via email.

7.3. MODOMOTO provides the payment methods credit card and purchase on invoice as payment options to the customer. The customer can, before ordering, find all information on accepted methods of payment at any time on the website. MODOMOTO reserves the right to not offer individual methods of payment or only offer them for particular orders.

7.4. Payment of the invoiced amount is due five days after receiving the invoice.

7.5. At the selection of the “purchase on invoice” or the “decide later” payment option MODOMOTO conducts, after an order has been placed, a solvency check based on mathematical-statistical methods with Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG and - for customers in Germany - additionally with SCHUFA Holding AG. Within the limits of legal regulations and taking into consideration the relevant interests that need to be protected, we will transfer personal data to the credit agency. We will transfer, alongside name and birthdate of the customer, also address data. Based on this information, a statistical probability of loan default will be calculated and based on this calculation it will be determined whether a contract will come into effect. At the selection of the payment method “credit card” a solvency check is not conducted by MODOMOTO.

For more information regarding the solvency check, please refer to the FAQ section which can be accessed on MODOMOTO’s website at anytime.

All data-related operations (e.g. collection, processing, and transfer) are conducted according to legal regulations. Data relevant to business transactions are stored and forwarded to service providers entrusted by us, when required for the processing of orders.

8. Guarantee and liability limitations

8.1. Guarantee is given according to the Defects Liability Law.

8.2. The customer has no right to damage compensation. Exempt from this are claims regarding physical injuries and life-threatening injuries, injuries to health or resulting from a breach in core elements of the contract (cardinal duty), as well as liabilities for other damages resulting from intentional or gross negligence by MODOMOTO, its legal representatives or auxiliary persons. Core elements of the contract are those which are relevant for reaching the goal of the contract.

8.3. In the event of a breach in core elements of the contract, MODOMOTO is only liable for damages typical to the contract and predictable in the case that they have been caused by negligence, except for claims by the customer based on injuries of life, body or health.

8.4. The limitations specified in paragraphs 8.2 and 8.3 are also valid for MODOMOTO’s legal representatives and auxiliary persons, if claims are asserted directly towards them.

9. Cancellations

After approval of the goods in accordance with section 4.4, the following right of revocation shall be given to the customer:

9.1. Right of revocation

You are entitled to the cancellation of this contract within 14 days without stating any reason. Your right of revocation is valid for 14 days from the day on which you, or an appointed third party who is not the carrier, have respectively accepted the articles. However, the period does not begin until the purchase contract has become binding by the approval of the purchased goods.

To exercise your right of revocation, you must inform us (Curated Shopping GmbH, Blücherstraße 22, D-10961 Berlin, Phone: +49 (0)30 57701510, Email: team@modomoto.de) by way of an unambiguous statement (e.g. a letter sent by mail, a fax, an email) of your decision to cancel this contract. You can use the attached sample form, however, this is not mandatory.

To meet the deadline for cancellations it’s sufficient to inform us that you are executing your right of revocation before the period for cancellation is over.

9.2. Effects of cancellations

In the case of the cancellation of this contract, we are bound to immediately refund all previously received payments, including delivery costs (excluding additional costs resulting from any alternative forms of delivery you may have chosen in place of the offered, cheapest standard delivery option) within 14 days at the latest from the day on which we are notified of your cancellation of the contract.

We will use the same method of payment which you used for the initial transaction to process your refund, unless otherwise agreed upon with you; under no circumstances will we charge you any fees for reimbursement. We can refuse to issue a refund until we have received the articles back or until you can prove that you returned the articles, depending on which comes first.

You are obliged to return the articles immediately within 14 days at the latest from the day on which you notify us of the cancellation of the contract. The deadline is met if the articles are posted or personally returned before the period of 14 days is over.

The cost of the return delivery of the articles will be paid by MODOMOTO. You will only be responsible for paying for any consequential loss in the value of the articles which may result from their being handled in a manner unnecessary for checking their quality, properties, and functionalities.

10. Data protection

Collection, processing and the storage of data is exclusively done in accordance with the guidelines provided by the German Privacy Law. For more information concerning the consent of the customer and regarding the collection, processing, and usage of data please refer to the Privacy section which can be accessed on MODOMOTO’s website at anytime via the menu item ‘Privacy’.

11. Transferral of rights and obligations to third parties

MODOMOTO is authorised to transfer any rights and obligations resulting from the contract in full or in part onto third parties. In the case of such a partial or full transfer of rights and obligations onto a third party, the customer is entitled to cancel the contract at the time of handover.

12. Cession of claims onto third parties

Permission is granted to MODOMOTO by the customer to sell any outstanding debt to a third party for the purpose of collection (‘Factoring’).

13. Final clause

13.1. For contracts concluded between MODOMOTO and its customers, German law applies to the exclusion of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods. In the case of contracts with consumers, this choice is valid only in so far as the protection afforded by mandatory provisions of the law of the country in which the consumer is habitually resident is not withdrawn.

13.2. These terms and conditions remain valid for all remaining items in the event that individual paragraphs become ineffective. Statutory provisions replace any existing ineffective paragraphs. In the case that this constitutes an unreasonable hardship for one of the parties, the terms and conditions become invalid as a whole.

13.3. Link to the European Commission online dispute resolution platform: www.ec.europa.eu/consumers/odr (according to the regulation for online dispute resolution in consumer a airs).

H2 Signin arrow
Email Signin" required="required" type="email" />
Password Signin" required="required" type="password" />
Button Signin" />
Or
Login With Facebook
Facebook arrow
Register with Facebook
H2 Signup arrow
First Name Signup" type="text" /> Last Name Signup" type="text" /> Email Signup" required="required" type="email" /> Password Signup" required="required" type="password" /> Button Signup" />
Already Got Account
Welcome arrow

Are you in ?

To offer you our full service, we will forward you to MODOMOTO to continue.

Flag us

Yes, thank you Stay on www.modomoto.de Yes, thank you

Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Newsletter registriert haben. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.

Verpassen Sie nie wieder aktuelle Angebote!

Jetzt für den MODOMOTO Newsletter anmelden und die neuesten Trends und Angebote erhalten.

Bitte E-Mail-Adresse eingeben
  • GRATIS VERSAND GRATIS VERSAND
  • NUR BEHALTEN WAS GEFÄLLT NUR BEHALTEN WAS GEFÄLLT
  • KOSTENLOSE STILBERATUNG KOSTENLOSE STILBERATUNG

Allgemeine Geschäftsbedingungen

MODOMOTO ist ein Angebot der Curated Shopping GmbH:
Curated Shopping GmbH (nachfolgend „MODOMOTO“)
Blücherstraße 22
10961 Berlin
Internet: www.modomoto.de
E-Mail: team@modomoto.de
Geschäftsführung: Corinna Powalla, Andreas Fischer und Mathias Fiedler
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Eintragung im Amtsgericht Charlottenburg HRB 138459 B
USt-IdNr.: DE280603385

1. Anwendungsbereich

1.1. Für die Nutzung der Website modomoto.de einschließlich der Domains ch.modomoto.com, www.modomoto.at sowie www.modomoto.com (nachfolgend alle zusammen als "modomoto.de" bzw. MODOMOTO bezeichnet), der MODOMOTO-App sowie für die über modomoto.de, über die MODOMOTO-App oder telefonisch mit den Kundenberatern von MODOMOTO abgeschlossenen Angebote, Lieferungen, Leistungen und Verträge gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, MODOMOTO stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

1.2. Diese AGB berechtigen und verpflichten ausschließlich Verbraucher. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Verbraucher werden nachfolgend auch als „Kunde“ bezeichnet.

2. Allgemeines

2.1. MODOMOTO betreibt einen Internetdienst, welcher es Interessenten ermöglicht, im Rahmen eines Fragebogens oder Telefonates individuelle Angaben zur Person und zum Geschmack hinsichtlich Herrenmode zu machen. Auf Grundlage der so gewonnenen Angaben des Kunden stellt MODOMOTO dem Kunden ein Outfit bestehend aus verschiedenen Kleidungsstücken zusammen und sendet dieses dem Kunden zu. Die Zusammenstellung der Kleidungsstücke obliegt allein MODOMOTO. Nach Zusendung der Ware wird der Kaufvertrag nur bei Billigung der Ware durch den Kunden verbindlich (Kauf auf Probe nach Maßgabe der Ziffern 4.1 bis 4.4). Der Kunde willigt damit ein, dass MODOMOTO ihm eine individuelle Auswahl an Kleidungsstücken zusammenstellt und zusendet.

2.2. MODOMOTO behält sich das Recht vor, einzelne Funktionalitäten des Internetdienstes fortlaufend zu aktualisieren und anzupassen, ggf. auch einzuschränken.

2.3. MODOMOTO behält sich das Recht vor, diese AGB durch Streichungen, Ersetzungen oder Ergänzungen jederzeit zu ändern. Auf eine Bestellung finden jeweils die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Kraft sind, es sei denn eine Änderung an diesen Bedingungen ist gesetzlich oder auf behördliche Anordnung erforderlich (in diesem Fall finden die aktuellen Geschäftsbedingungen auch Anwendung auf Bestellung, die vor ihrem Inkrafttreten getätigt wurden).

3. Registrierung bei MODOMOTO

3.1. Zur Inanspruchnahme des Internetdienstes von MODOMOTO ist eine Registrierung im MODOMOTO-Onlinesystem erforderlich. Bei der Registrierung ist der Kunde verpflichtet, eine gültige Email-Adresse anzugeben und ein Zugangspasswort festzulegen. Es ist ausschließlich der Kunde dafür verantwortlich, dass hierdurch keine fremden Rechte verletzt werden. Der Kunde ist verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff von unbefugten Dritten zu schützen.

3.2. Die Registrierung erfolgt unentgeltlich. Ein Recht auf eine Mitgliedschaft bei MODOMOTO besteht nicht. MODOMOTO kann die Anmeldung auch an weitere Voraussetzungen knüpfen (z.B. Prüfung der Anmeldedaten). Der Kunde ist verpflichtet, bei der Anmeldung ordnungsgemäße und zutreffende Angaben zu machen. Veränderungen der Daten hat der Kunde während der Mitgliedschaft unverzüglich und unaufgefordert gegenüber MODOMOTO mitzuteilen. Auch nach erfolgter Registrierung besteht im Übrigen kein Rechtsanspruch auf Nutzung der angebotenen Dienste.

3.3. Der Kunde ist verpflichtet, MODOMOTO gegenüber eine E-Mail-Adresse anzugeben. MODOMOTO ist berechtigt, gegenüber dem Kunden abzugebende Erklärungen an diese E-Mail-Adresse zu senden, soweit nicht durch Gesetz oder Vereinbarung eine strengere Form zwingend vorgeschrieben ist.

3.4. Der Kunde berechtigt MODOMOTO, ihn zur Vertragsabwicklung per Telefon oder über andere Kommunikationsmittel zu kontaktieren.

3.5. Der Kunde ist nur dazu berechtigt, den von MODOMOTO betriebenen Internetdienst mittels der üblichen Programme (Internet-Browser) oder einer gegebenenfalls durch MODOMOTO bereit gestellten Software zu nutzen. Unzulässig ist insbesondere die Nutzung mittels automatisierter Software (z.B. Skript-Programme). Dies gilt insbesondere, wenn der Einsatz dieser Software der Generierung oder Gewinnung bestimmter Daten dient.

3.6. Es ist unzulässig, ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung von MODOMOTO Inhalte der MODOMOTO-Internetseiten zu kopieren und anderweitig zu verwenden.

4. Vertragsabschluss

4.1. Kunden kaufen bei MODOMOTO auf Probe. Ein Kaufvertrag auf Probe gemäß § 454 BGB steht unter der aufschiebenden Bedingung der Billigung durch den Kunden. Der Vertrag auf Probe kommt durch Angebot und Annahme zu Stande.

4.2. Der Kunde gibt mit der Versendung der Bestellung durch die Aktivierung der entsprechenden Schaltfläche ein Kaufangebot ab. Der Kunde ist an das Angebot vier Wochen gebunden. MODOMOTO behält sich vor, Angebote von Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Der Versand einer Bestätigungsmail durch MODOMOTO stellt keine Annahme des Kaufangebotes dar. Er bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung. Das Angebot gilt erst als von MODOMOTO angenommen, sobald gegenüber dem Kunden (per E-Mail) die Annahme erklärt wird oder MODOMOTO die Ware absendet.

4.3. Der Kunde räumt MODOMOTO ein einseitiges Leistungsbestimmungsrecht gemäß § 315 BGB bezüglich der Waren ein. Danach obliegt die Auswahl der Waren, die an den Kunden versandt werden, allein MODOMOTO, wobei jede Versandbox in der Regel Waren im Wert von maximal 1.500 € beinhaltet. Die Preise der einzelnen Warenartikel kann der Kunde der in der Box mitgelieferten Preisliste entnehmen.

4.4. Der nach Ziffer 4.2 geschlossene Kaufvertrag wird erst bindend, wenn der Kunde innerhalb von zehn Tagen ab Empfang der Lieferung (die „Billigungsfrist“) gegenüber MODOMOTO die Billigung der zugesandten Ware erklärt. Diejenigen Warenteile, die MODOMOTO nicht innerhalb der Billigungsfrist durch den Kunden zurückerhält, gelten als gebilligt. Ein Schweigen gilt dann gemäß § 455 BGB als Billigung. Artikel, die dem Kunden nicht gefallen, können innerhalb der Billigungsfrist kostenlos und uneingeschränkt zurückgesendet werden. Dabei sollte der Kunde nach Möglichkeit die beigelegte Retourenliste und den Rücksendeschein nutzen. Das in Ziffer 9. dieser AGB aufgeführte gesetzliche Widerrufsrecht bleibt unberührt.

4.5. Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erhebt oder verwendet MODOMOTO Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.

5. Lieferung und Retoure

5.1. Die Lieferung sowie die Rücksendung der Waren sind für den Kunden kostenfrei. Die Lieferung der Ware erfolgt in der Regel innerhalb von 3 - 5 Werktagen nachdem MODOMOTO das Angebot gegenüber dem Kunden angenommen hat, also ab Versand der Ware bzw. Annahmeerklärung per E-Mail. MODOMOTO liefert zurzeit ausschließlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

5.2. MODOMOTO nutzt für die Lieferungen die verschiedenen Versanddienstleister.

5.3. Kunden werden gebeten, für die Rücksendung das dem Paket beigefügte Rücksendeetikett auf das Retoure-Paket zu kleben. MODOMOTO nimmt ausschließlich Ware zurück, die in der Retoure mit Herstelleretikett und MODOMOTO Barcode zurückgesendet werden. Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht gemäß Ziffer 9. dieser AGB Gebrauch und sendet die Ware ohne Herstelleretikette zurück, ist er im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen gegenüber MODOMOTO zum Wertersatz verpflichtet.

6. Eigentumsvorbehalt

Die von MODOMOTO versandten Waren bleiben bis zur vollständigen Begleichung der Kaufpreisforderung im Eigentum von MODOMOTO.

7. Kaufpreis und Zahlungsmodalitäten

7.1. Der Kunde erhält bei Zusendung der Waren einen Lieferschein mit einer Preisliste für die zugesandten Waren. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzliche Kosten für den Versand fallen nicht an.

7.2. Nach Ablauf der Billigungsfrist in Ziffer 4.4 stellt MODOMOTO dem Kunden eine elektronische Rechnung über den zu zahlenden Gesamtkaufpreis für die gebilligte Ware aus und sendet ihm diese per E-Mail zu.

7.3. MODOMOTO stellt dem Kunden verschiedene Zahlungsmittel zur Verfügung. Der Kunde kann sich jederzeit über die akzeptierten Zahlungsmittel auf der Website vor Beginn des Bestellvorgangs informieren. MODOMOTO behält sich vor, einzelne Zahlungsarten nicht oder nur für bestimmte Bestellungen anzubieten.

7.4. Die Zahlung des Kaufpreises ist fünf Tage nach Rechnungseingang fällig.

7.5. MODOMOTO führt nach erfolgten Bestellungen eine Beurteilung des Kreditrisikos auf Basis von mathematisch-statistischen Verfahren bei der Kreditauskunft Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG und bei Kunden aus Deutschland zusätzlich bei der SCHUFA Holding AG durch. Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der jeweiligen schutzwürdigen Interessen der Kunden werden hierzu personenbezogene Daten an die Auskunftei übertragen. Neben Namen und Geburtsdatum der Kunden werden auch Adressdaten übermittelt. Auf Basis dieser Informationen wird eine statistische Wahrscheinlichkeit für einen Kreditausfall berechnet und darauf basierend die Entscheidung über die Begründung und Durchführung des Vertragsverhältnisses getroffen. Im Übrigen wird in Bezug auf die Datenverarbeitung bei Bonitätsprüfungen auf die „Häufigen Fragen“ verwiesen, die auf der MODOMOTO-Website jederzeit abrufbar sind.

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weitergegeben.

8. Gewährleistung und Haftungsbeschränkung

8.1. Die Gewährleistung richtet sich nach dem gesetzlichen Mängelhaftungsrecht.

8.2. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von MODOMOTO, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

8.3. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet MODOMOTO nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

8.4. Die Einschränkungen der Ziffern 8.2 und 8.3 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von MODOMOTO, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

9. Widerrufsbelehrung

Nach der Billigung der Ware gemäß Ziffer 4.4 steht den Kunden das nachfolgend beschriebene Widerrufsrecht zu:

9.1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung der gekauften Ware für Sie bindend geworden ist.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Curated Shopping GmbH, Blücherstraße 22, D-10961 Berlin, Telefon: +49 (0)30 57701510, E-Mail: team@modomoto.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

9.2. Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

10. Datenschutz

Die Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Speicherung) erfolgt ausschließlich im Einklang mit den jeweils einschlägigen datenschutzrechtlichen Vorgaben. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten der Kunden werden bei MODOMOTO gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weitergegeben. Im Übrigen wird in Bezug auf Einwilligungen des Kunden und weitere Informationen zur Datenverarbeitung auf die Datenschutzerklärung verwiesen, die auf der MODOMOTO-Website jederzeit über den Button „Datenschutz“ abrufbar ist.

11. Übertragung der Rechte und Pflichten auf einen Dritten

MODOMOTO ist berechtigt, ohne eine Ankündigungsfrist die Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis ganz oder teilweise auf einen Dritten zu übertragen. Im Falle der teilweisen oder vollständigen Übertragung der Rechte und Pflichten auf einen Dritten ist der Kunde dazu berechtigt, das Vertragsverhältnis auf den Zeitpunkt des Überganges zu kündigen.

12. Abtretung der Forderungen an einen Dritten

Der Kunde erteilt seine Zustimmung für den Fall, dass MODOMOTO seine gegen den Kunden bestehenden Forderungen an einen Dritten verkauft und diesem zur Einziehung überlässt („Factoring“).

13. Schlussbestimmungen

13.1. Auf Verträge zwischen MODOMOTO und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährte Schutz entzogen wird.

13.2. Diese AGB bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in ihren übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, werden diese AGB jedoch im Ganzen unwirksam.

13.3. Link zur Plattform der EU-Kommission zur Online- Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr (gem. der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten).

H2 Signin arrow
Email Signin" required="required" type="email" />
Password Signin" required="required" type="password" />
Button Signin" />
Or
Login With Facebook
Facebook arrow
Mit Facebook registrieren
H2 Signup arrow
First Name Signup" type="text" /> Last Name Signup" type="text" /> Email Signup" required="required" type="email" /> Password Signup" required="required" type="password" /> Button Signup" />
Already Got Account
Willkommen arrow

Sie Sind in ?

Damit Sie alle Vorteile nutzen können, leiten wir Sie auf die Seite von MODOMOTO weiter.

Flag us

Bestens, Danke Auf www.modomoto.de bleiben Bestens, Danke